+49 30 84 71 85 50
Fischzüchter müssen sich täglich mit der Wasserqualität in Ihren Nutzteichen auseinandersetzen. Mit dem Wachstum der Tiere ändert sich laufend die Nähstoffbalance der Gewässer. Es ist daher unerlässlich, die Gewässer mit Filteranlagen auszustatten, die die Nähr- und Schadstoffe im Wasser kontrollieren.
Unsere Lösungen:
Allgemeines
Die Eutrophierung von Seen stellt weltweit eines der häufigsten Gewässergüteprobleme dar.
Die mit der Eutrophierung einhergehenden Nutzungseinschränkungen z.B. bezüglich der Trinkwassergewinnung, der Fischzucht, des Badebetriebes oder des Erholungswertes führen vielfach zu Bemühungen um eine Verbesserung der Trophiesituation.
Eine sehr effektive Möglichkeit hierzu besteht in der Festlegung von Phosphor an der Oberfläche von Eisenhydroxid. Um den unterschiedlichen Anforderungen hinsichtlich der Behandlungstechnologie gerecht zu werden, wurde eine Palette an Produkten unter der Bezeichnung FerroSorp® GW entwickelt, mit denen sich sowohl insitu- als auch exsitu-Maßnahmen zur Phosphat-Elimination realisieren lassen.
Ihre Vorteile
Einsatzgebiete
Allgemeines
Phosphate stellen gemeinsam mit den Nitraten die Hauptnährstoffe für Algen dar. Zu hohe Phosphat-Konzentrationen fördern das unerwünschte Wachstum von Algen in Meer- und Süßwasseraquarien. Die Algen führen zu einer deutlich wahrnehmbaren Grünfärbung des Wassers. Zusätzlich bilden Algen grüne oder braune Ablagerungen auf den Scheiben der Aquarien oder treten in Form von Faden- oder Pinselalgen als Bewuchs auf Wasserpflanzen auf.
FerroSorp® Plus wurde speziell für die adsorptive Entfernung von Phosphat und Silikat aus Wässern von Süß- und Meerwasseraquarien sowie Gartenteichen entwickelt. Als Filtermedium ist es aufgrund seiner großen und hochporösen Oberfläche in der Lage, Phosphat-Ionen rasch, effektiv und irreversibel zu binden. Neben Phosphaten und Silikaten werden vom FerroSorp® Plus auch schädliche Schwermetall-Ionen wie z.B. Blei, Kupfer und Zink gebunden.
Ihre Vorteile
Anwendungsgebiete
×